• für den Neckar-Odenwald-Kreis
    Gesundheitswegweiser

Wir suchen Deine Kreativität!Kommunale Gesundheitskonferenz sucht aussagekräftige Bilder für (Online-) Kampagne „Bleib gesund!“

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie sind die Wörter „Krankheit“ und „Gesundheit“ inzwischen fester Bestandteil des täglichen Wortschatzes. Die Kommunale Gesundheitskonferenz des Neckar-Odenwald-Kreises legt, wie der Name schon verrät, den Fokus – beginnend bei den Kleinsten unter uns – auf die Gesundheit und insbesondere auf präventive Maßnahmen. Mit einem Kreativwettbewerb ruft die Geschäftsstelle deshalb jetzt alle Altersgruppen dazu auf, sich an einer (Online-) Kampagne zu beteiligen. Da sich die Menschen gerade in der Zeit des Virus nichts mehr wünschen, als gesund zu bleiben, heißt die Kampagne auch genauso: „Bleib gesund!“

„Wir sollten diese besondere Zeit nutzen und nachhaltig davon profitieren. Ziel der Kampagne ist es, dass gegenwärtige Erkenntnisse und Bilder die Zukunft aller beeinflussen“, sagt Melanie Rudolf von der Geschäftsstelle. Doch wie bleibt man gesund? In der aktuellen Situation ist das wichtigste Gebot, die Hygienevorschriften einzuhalten und soziale Kontakte auf ein Mindestmaß zu reduzieren, um sich selbst sowie andere zu schützen. Für Kinder und Jugendliche fällt somit sowohl der Schulbesuch als auch das Treffen mit Freunden weg. Eine sonderbare Zeit, die aber auch positiv genutzt werden kann, um sich auf den Körper zu fokussieren, sportlich aktiv zu sein, sich gesund zu ernähren, das Immunsystem zu stärken und schlechte Gewohnheiten abzulegen.

Unter allen Einsendungen entscheidet eine Jury, welche Bilder in die Kampagne aufgenommen werden. Einsendeschluss ist der 31. Mai. Gesendet werden können die Werke an Landratsamt Neckar-Odenwald-Kreis, Kommunale Gesundheitskonferenz, Neckarelzer Str. 7, 74821 Mosbach oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit dem Betreff „Bleib gesund!“, unter Angabe von Name, Alter und Anschrift bzw. E-Mailadresse. Zu gewinnen gibt es hochwertige Preise rund um das Thema „gesund bleiben“. Unterstützt wird die Kampagne durch die AOK Rhein-Neckar-Odenwald. Die offizielle Ausschreibung zu dem Kreativwettbewerb ist auch auf der Homepage www.neckar-odenwald-kreis.de unter dem Suchbegriff „bleib gesund“ zu finden.v

pdfAusschreibung downloaden893.73 KB

Im Verzeichnis

suchen

Reset

Diese Webseite verwendet Cookies

Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten.

Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.